2024

Erinnerungen an 1989

Eine  illustrative Auseinandersetzung.

Für ein Projekt im Rahmen der Deutschen Einheitsfeier 2024 in Schwerin suche ich Schweriner*innen, die mir Ihre Geschichten, Bilder, Erinnerungen an 1989 – die Zeit vor und nach dem Mauerfall – erzählen.

Mach mit und unterstütze das Projekt. Alle Informationen findest Du hier >>

 

Rostock | Freitag, 24. Mai 2024 | ab 18 Uhr

»PROTESTY FIELD«

Auch in diesem Jahr nimmt POPPY FIELD an der Kunstnacht in der östlichen Altstadt teil. Die IllustratorInnen des Kollektivs haben sich und ihre Freunde zusammengetrommelt um für eine bessere Gesellschaft zu zeichnen, ins Gespräch zu kommen und illustrativ zu protestieren. Dazu reicht Mademoiselle Inga Protestproviant und es wird Liveportraits aus dem Illufix Illustrationsautomaten.

@poppyfield.projekte
@diekleineCindy

Schwerin | Montag, 29. April 2024 | ab 18:30 Uhr

#bildergucken im Café Lennards

Das Café Lennards in der Schmiedestraße Schwerin präsentiert in diesem Jahr regelmäßig Ausstellungen. Ich darf anfangen und zeige meine Kalenderblätter.

@cafe.lennards

 

Schwerin | Samstag, 20. April 2024 | 13 – 18 Uhr

Illufix beim Frühlingserwachen

Mit einem kleinen, feinen, frühlingsbunten Programm läutet das FrühjahrsErwachen am 20. und 21. April die Open-Air-Saison in Schwerin ein. Am Samstag locken in der Altstadt viel Livemusik, Kunst und Kleinkunst, verschiedene Walking Acts, Familienangebote und weitere Aktionen.

Tine Schulz und ich zeichnen Live-Portraits im Illufix – dem Illustrationsautomaten.

@illufix